Mittagessen

Selbstverständlich wollen wir Ihren Kindern eine ausgewogene und vielfältige Ernährung bieten. Eine ausgewogene Verpflegung im Kindesalter ist die Grundlage für Gesundheit, körperliche Entwicklung und bewusste Ernährungsgewohnheiten.

In unserer Kita bieten wir ein Mittagessen von der Menümanufaktur Hofmann (seit 1960) an.

Das „Manufaktur Natur“- Versprechen garantiert uns den unverfälschten Geschmack der Menü-Komponenten sowie keine Geschmacksverstärker.

Wir  sind überzeugt, dass es die beste Wahl für Ihr Kind ist. Im Willkommensabend für die Krippenkindereltern haben auch Sie die Möglichkeit dieses Essen zu testen.

Die schockgefrostete Nahrung wird von uns regelmäßig bestellt und Mittag zubereitet. Zusätzlich bekommen die Kinder von uns täglich eine frische Nachspeise wie Obst, Joghurt, Früchtequark, Pudding oder auch Rohkost.

Der Preis pro Mahlzeit

(unterscheidet sich nach Portionsgröße altersentsprechend)

für Krippenkinder:      2,80 €

für Kindergartenkinder: 3,50 €